Was kann ich für Sie tun?

Administrieren, Vernetzen,
Webcontent und -pflege
– vieles ist möglich

Mögliche Tätigkeiten für Sie im Überblick

Als alleinerziehender Vater musste ich schnell feststellen, dass mein beruflicher Weg sehr flexibel sein musste. Daher sind auch meine Kenntnisse sehr vielfältig.

Linuxadministration

Seit Jahren nutze ich privat ausschließlich Linux. Beruflich habe ich Erfahrungen in der Administration von Linux- und heterogenen Netzwerken.

Die Prüfung LPIC1 habe ich abgelegt. Innerhalb meiner Tätigkeiten mit Linux habe ich Erfahrungen in der Apache-Webadministration gesammelt. Auch hier kann ich für Sie tätig werden.

Kontakt

Cisco

Im Anschluss an den Abschluss LPIC 1 habe ich eine Fortbildung in der Administration von Cisco-Netzwerkhardware  absolviert.

Kontakt

Webseitenplanung,
Webseitenerstellung,
Webadministration/CMS

Seit Jahren bringe ich Projekte ins WWW.
Gerne bringe ich ihr Projekt auch ins Internet. Angefangen von der Domainregistrierung bis zur Erstellung von Webseiten unter unterschiedlichen Content Management Systemen kann ich alles leisten.

Kontakt

Suchmaschinen-
optimierung
(SEO)

Was ist ein Text wert, der nicht gelesen wird?

Damit Texte gefunden und gelesen werden, bedarf es einer Aufbereitung für Suchmaschinen. Von mir geschriebene Beiträge werden auf Suchmaschinenfreundlichkeit optimiert. Diese Fertigkeiten konnte ich in jahrelanger Betreuung unterschiedlichster Webseiten optimieren.

Kontakt

Social Media

Beruflich und privat beschäftige ich mich lange mit sozialen Netzwerken. Meine Kenntnisse konnte ich durch berufliche Bildung auf ein sicheres Fundament stellen.

Die Social-Media-Kanäle, die ich flüssig bediene:

  • Facebook,
  • Twitter,
  • Instagram

Kontakt

Schreiben

Neben meinen technischen Fertigkeiten, schreibe ich. Daher möchte ich mich Ihnen als

Autoren für Artikel, Webinhalte und mehr

anbieten.

Viele Artikel meiner Artikel sind zu unterschiedlichen zumeist gesellschaftsrelevanten Themen verfasst. Je nach Anspruch kann die Sprache und die Thematik variieren: Von kontrovers bis populistisch. Der Poesie habe ich mich bereits ebenfalls gewidmet.

Der Anspruch liegt in der wahrgenommenen Authentizität der Texte. Es geht um Glaubwürdigkeit.

Wenn Sie jemanden benötigen, der für Sie gut lesbare, relevante Schriften erstellt: Hier bin ich!

Meine Texte verfasse ich zudem mit dem Anspruch der Suchmaschinenoptimierung.

Ziel sind flüssige Texte, die für Mensch und Maschine (als Suchmaschine) ansprechend sind. Eine besondere Berücksichtigung finden die sozialen Medien. Ich kann mich ebenfalls um die entsprechende Aufbereitung für social media kümmern.

Außerdem bereite ich gerne ihre Texte für die Veröffentlichung als e-Book oder „richtiges“ Buch auf.

Kontakt

Weiteres

Es geht darum, bewährte Dinge berücksichtigen, ohne neue Wege zu vernachlässigen. Sämtliche meiner Skills sind nicht fest: Flexibilität ist wichtig!

Kontakt