Skills

Meine Skills im Überlick

IT – CMS – Content-Aufbereitung – SEO – Social Media –
Wordpress – Webadministration – Apache – MySQL – Video- und Grafikbearbeitung

Ich habe Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der IT (PHP, Webadministration, MySQL, WordPress, viele CMS,…), des Journalismus, der Social Media und diversen anderen Bereichen.

Beruflich habe ich zunächst eine Ausbildung zum Justizangestellten absolviert. Anschließend Informatik studiert, eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und diverse Fortbildungen im Bereich der IT gemacht. Während der Ausbildung zum Justizangestellten und der anschließenden Tätigkeiten auf diversen Geschäftstellen habe ich wichtige Dinge erlernt.

Ich weiß, wie Behörden arbeiten sollten.
Ich weiß, Termine und Fristen zu beachten. Das erleichtert vieles und ergänzt meine Kenntnisse aus der IT.

IT und andere Skills:
  • Studium der Angewandten Informatik (Medieninformatik)
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Fortbildungen IT
    Linux (LPIC)
    Cisco
    PHP
    MySQL (zuletzt MySQL 5 Developer Certified Professional)OCP_MySQL5.6Dev_clr
    MsSQL
    Visual Studio (Visual Basic)
    XML
    Unix System Programming
    Computer Vision
  • mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Webentwicklung (PHP, Zend, Propel, HTML, CSS, JQuery, JavaScript, XML…)
  • Webmaster (z. B. SQL-Server- und Apache-Administration)
  • Erfahrungen mit diversen CMS (WordPress, Joomla, Redaxo, concrete5, drupal, CMS made simple, TYPO3, magento…)
  • Systemadministrator (zuletzt in einer NGO mit 50 Arbeitsplatzrechnern und weiteren mobilen Geräten)
  • ca. 15 Jahre Erfahrungen in Linux, FreeBSD
Journalismus/Publizist
Videoerstellung

Ich erstelle Videos. Hier einige Beispiele

Für ein Onlinemagazin

Ich habe für diverse aktuelle Newsseiten gearbeitet. Diese Tätigkeiten habe ich allesamt eingestellt. Politik und News sind eine oftmals kritische Angelegenheit. ;-)

Weiteres
  • Seit über 10 Jahren alleinerziehend.
  • Ich bin sehr musikbegeistert: Ich spiele Schlagzeug – nur für mich und höre viel Musik
  • Ich lese und schreibe gerne.
  • Es gibt viele Dinge – in einem persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen!
  • Bis vor kurzem war ich für die Stadtbibliothek Pankow/Berlin tätig und arbeite gerade als Spontankraft für diverse Firmen.

Ein direkter Positionswechsel ist aus vertraglichen Gründen kurzfristig möglich.

Lernen Sie mich kennen!